Häufig gestellte Fragen

Wie wird die p4h Küchenrückwand angebracht, welchen Kleber benötige ich?

Du benötigst keinen zusätzlichen Kleber. Auf der Rückseite ist werkseitig, vollflächig ein
2 mm dicker Schaumkleber aufgebracht. Einfach Trägerpapier abziehen und ankleben.

Hält die p4h Küchenrückwand auch auf Raufasertapete?

Ja, der werkseitig aufgebrachte Schaumkleber ist extra stark klebend und dies dauerhaft auf alle staub- und fettfreien Untergründe. Somit auch auf Raufaser.

Kann man die p4h Küchenrückwand auf einen Fließenspiegel kleben?

Ja, der werkseitig, vollflächig aufgebrachte 2 mm dicke Schaumkleber überdeckt übliche Fließenfugen. Bei extrem tiefen und breiten Fugen empfehlen wir diese vorab aus zu spachteln und danach die p4h Küchenrückwand zu kleben.

Kann man die p4h Küchenrückwand kürzen, bzw. eine Steckdose ausschneiden?

Ja, unsere Küchenrückwand ist ganz einfach mit einem handelsüblichen Cuttermesser, einer stabilen Schere oder mit einer Stichsäge bearbeitbar.

Kann ich die p4h Küchenrückwand auch hinter dem Kochfeld anbringen?

Ja, unser Gebrauchsmuster geschütztes Material ist bis zu 135 Grad hitzebeständig und eignet sich dadurch hervorragend für hinter dem Kochfeld. Bei gasbetriebenen Kochfelder würden wir eher abraten.

Mit welchen Farben wird die p4h Küchenrückwand bedruckt, sind diese Lebensmittelverträglich?

Wir drucken mit wasserfesten UV-Direktdruckfarben welche auf die Rückseite der transparenten Küchenrückwand aufgedruckt werden. Durch das vollflächige Aufbringen eines 2 mm dicken Schaumkleber auf der Rückseite sind die Farben komplett und dauerhaft in der Küchenrückwand versiegelt. Daher eignet sich die p4h Küchenrückwand hervorragend für den Lebensmittel sensiblen Einsatz.

Deine Frage ist nicht dabei?

Sende uns gerne eine E-Mail zu oder ruf uns direkt an,
wir beraten dich gerne und sind für dich da.

Zum Kontakt